Was die Anästhesie betrifft, so wird der Anästhesist den Patienten während des Beratungsgesprächs selbst über die Anästhesierisiken aufklären. Die Tatsache, dass man auf einen perfekt kompetenten Anästhesisten zurückgreifen kann, der in einem wirklich chirurgischen Kontext praktiziert, bedeutet, dass die eingegangenen Risiken statistisch gesehen sehr gering geworden sind.
In der Tat ist festzustellen, dass Techniken, Anästhesieprodukte und Überwachungsmethoden in den letzten dreißig Jahren immense Fortschritte gemacht haben und optimale Sicherheit bieten, insbesondere wenn die Operation außerhalb der Notaufnahme und bei einer gesunden Person durchgeführt wird.
Was den chirurgischen Eingriff betrifft: Durch die Wahl eines qualifizierten und kompetenten Plastischen Chirurgen, der für diese Art von Eingriffen ausgebildet ist, können Sie diese Risiken so weit wie möglich einschränken, ohne sie jedoch vollständig auszuschließen.
In der Tat kann es bei einer Straffung der Oberschenkelinnenseiten, die zu den heikelsten Operationen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie gehört, zu Komplikationen kommen.
Zu diesen möglichen Komplikationen gehören die folgenden:
– Thromboembolische Unfälle: Vorbeugende Maßnahmen: Tragen von Antithrombosestrümpfen, frühzeitiges Heben, ggf. gerinnungshemmende Behandlung.
– Das Auftreten eines Hämatoms, das in der Tat recht selten ist, kann eine Evakuierung rechtfertigen, um nicht zu riskieren, die ästhetische Qualität des Ergebnisses sekundär zu verändern.
– Das Auftreten einer Infektion wird durch konsequente prä- und postoperative Hygiene bis zur vollständigen Ausheilung verhindert.
– Ein Erguss, der mit dem Lymphfluss und dem Auslaufen von Fett verbunden ist. Kompression und Ruhe sind die beste Vorbeugung.
– Eine verzögerte Heilung ist möglich
– Hautnekrosen: Diese treten bei Rauchern wesentlich häufiger auf, insbesondere wenn die Raucherentwöhnung nicht strikt eingehalten wurde.
– Veränderungen der Empfindlichkeit: Die normale Empfindlichkeit stellt sich in der Regel innerhalb von 6 bis 12 Monaten nach der Operation wieder ein.
*Haftungsausschluss: Die Ergebnisse können je nach Morphologie der Patienten von Person zu Person variieren.